Slider-Bild

Schwimm-Crew

Slider-Bild

spassvögel

Slider-Bild

Sportskanonen

24.06.2017 |

Starke Leistung des FC insieme ZO

Der Torwart der Furiosi I ist verletzungsbedingt schon seit einer Weile nicht mehr einsatzfähig. Bisher haben wir uns mit Feldspielern als Torhüter ausgeholfen. Für das Fussballturnier Sole Luna in Geroldswil vom 24. Juni 2017 wollten wir aber diesen Spielern wieder mal die Möglichkeit geben, auf dem Feld zu spielen. So haben wir uns für dieses Turnier einen Torhüter ausgeliehen. Hansueli Wyler, ein ehemaliger Spieler von den ESB Reds, hat sich bereit erklärt, die Position des Torhüters zu übernehmen. Die Furiosi I haben trotz immer noch angeschlagenen Spielern wieder eine sehr starke Leistung gezeigt. Nur ein Unentschieden gegen den Turniersieger und sonst wurden sämtliche Spiele gewonnen. Durch ein eher unfaires Spiel (4 Betreuer auf dem Spielfeld), das dadurch schlechtere Torverhältnis und auch durch einen doch sehr fragwürdigen Turniermodus, hat es "nur" für den 3. Rang gereicht. Der Rang ist aber nebensächlich. Die Furiosi haben sehr gut zusammengespielt, in schwierigen Momente zusammengehalten und allen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Unsere stärksten Gegner haben mir gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass die Mannschaft in den letzten Jahren sehr stark gewachsen sei. Das Kompliment möchte ich auch hier an die Mannschaft weitergeben. Danke auch den nicht aufgebotenen Spielern, die nach Geroldswil angereist sind und ihre Kameraden angefeuert und unterstützt haben.

Bericht: Giuseppe Pecorelli, Trainer